Heute habe ich mich an einem Stilloberteil versucht.

Da ich es nun ein halbes Jahr ohne solch ein praktisches Oberteil geschafft habe und es sich vermutlich jetzt auch nicht mehr wirklich gelohnt hat, um mir das Stillen zu erleichtern, stand es trotzdem noch ganz oben auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt noch nähen muss.

Doch kann ich nun noch die Praktikabilität testen; und einen guten Schnitt habe ich mir jetzt auch gemacht.

Zuerst habe ich ein Test-Oberteil genäht, damit ich nicht gleich den guten Stoff “zerschnibbel”. Nachdem das Test-Oberteil auf Anhieb perfekt sitzt, habe ich mich sofort an den guten Stoff herangewagt. Als ich fertig war, habe ich mich natürlich ein bisschen geärgert, dass ich soooo lange gebraucht habe, um endlich damit anzufangen, da es einfach genial ist.

Leider sitzt jetzt bei dem zweite Oberteil der Schlitz  1 cm zu weit oben, aber es ist nicht ganz so schlimm.